Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
--
Zaunanlage
de
de
de

Austellungungen

dj.

Telephone: +33 87 28 00 38

e-mail: info@lejardindelulu.eu

Get Adobe Flash player

Wir wollten kein traditionelles Schwimmbecken mit „blauem Wasser“ und hohem Chlorgehalt! Wir wollten einen natürlichen, einzigartigen, sparsamen Teich der sich auch gut in unsere Landschaft einfügt. Der Wahnsinn begann Ende 2005 mit einer Skizze! Nach langen Recherchen und Informationen aus dem Web, haben wir uns entschlossen unseren exklusiven aber erschwinglichen Schwimmteich zu bauen. Die Baustelle begann im März 2006 und unser erstes Bad konnten wir schon im Juni genießen, auch wenn nicht alles rund herum fertig war.
Unser Schwimmteich, der eine maximale Tiefe von 1,5m hat ist voll biologisch und ökologisch, es werden keine chemischen Produkte benutzt.
Das Wasser wird von den Wasserpflanzen die im Schwimmteich sowie im Ufergraben sind gereinigt. Neben dem Schwimmteich befindet sich ein kleines Biotop das als Filtergraben dient. Das Biotop wird von vielen Insekten und Amphibien besucht. Von dort wird das Wasser über einen unterirdigen Schlauch zum höher liegenden Bachlauf gefördert. Das Wasser sprudelt dort aus einem selbst gebohrten Quellstein heraus und kommt so über den Bachlauf wieder in den Schwimmteich zurück.
Insgesamt wurden 180 qm2 Teichfolie (ein Stück)  verlegt mit einem Gesamtgewicht von 226 kg sowie 10 Tonnen „Basalt Wassersteine“ (die ja sowieso nicht reichten!), 150 bis 180 Wasserpflanzen, 3 bis 4 Tonnen „Saarkies“ um den Teich, und viele Pflanzen und Gehölze am Teichrand.

Die Endbeurteilung ist jedem überlassen aber „wir“ lieben unseren Schwimmteich den er ist im Sommer wie im Winter wunderschön!

Zuschnitt